GEMEINSAM. ERFOLGREICH. WACHSEN.

Bei APCOA arbeiten sympathische und gut ausgebildete Spezialist:innen in einem modernen Arbeitsumfeld. Wenn du (m/w/d) genauso viel Spaß an unseren Themen hast und unsere Leidenschaft für die Gestaltung des Parkraums der Zukunft teilst, dann sollten wir uns kennenlernen.

WIR BRINGEN PARKEN UND MOBILITÄT ZUSAMMEN.

Die APCOA Group ist Europas führender Full Service Parkraummanager mit über 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen lebt internationale Kompetenz mit Expert:innen aus 13 europäischen Ländern und verfügt über ein umfangreiches Kundenportfolio. Die Gruppe verwaltet rund 1,5 Millionen Einzelstellplätze an über 12.000 Standorten. Die rund 5.000 Mitarbeitenden des Unternehmens bringen ihr Know-how und ihre lokale Expertise ein, um den Kund:innen und Geschäftskunden exzellente Dienstleistungen zu bieten.

Die APCOA Austria GmbH hat ihren Sitz in Wien und bietet ihren Kund:innen mehr als 50.000 Stellplätze an rund 170 Standorten in über 30 Städten. Das Unternehmen steht für ein modernes Parkraummanagement in Innenstädten, an Flughäfen, Messen, Hotels und Krankenhäusern in ganz Österreich.

Aktuelle Stellenangebote

Die APCOA Austria GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in 1030 Wien ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für das
Customer Service Center für Park&Rail und APCOA FLOW (10-30 Std./Wo.):


Deine Aufgaben:

•    Du bist der erste Ansprechpartner für E-Mail-Anfragen unserer Park&Rail und APCOA FLOW Kunden, sowie für die Lösung dieser verantwortlich
     (telefonischer Kontakt nur in Ausnahmefällen).
•    Du arbeitest selbständig mit unterschiedlichen IT-Systemen, um Kundenfragen zu adressieren.
•    Du bist die Koordinationsstelle für Kundenanliegen zwischen unterschiedlichen Abteilungen.
•    Du unterstützt in der Gestaltung interner Abläufe und Prozesse.

 

Dein Profil:

•    Du hast bereits Erfahrung im Bereich Customer Service
•    Deine Ausbildung hast du abgeschlossen
•    Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
•    Du löst gerne Probleme und bleibst dabei kundenorientiert und kommunikationsstark
•    Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf
•    Du bist digital affin und hast Freude im Umgang mit verschiedenen IT-Systemen

 

Wir bieten Dir:

•    Einen abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich mit vielseitigen Gestaltungs- und Entwicklungschancen
•    Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
•    Eine internationale Niederlassung mit familiärem Flair
•    Gutes Betriebsklima und eine Obstschale

 

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Vollzeit-Mindestgehalt von 2.083, - EUR brutto für die Stelle anzugeben.
Wir bieten dir eine leistungsgerechte und marktkonforme Überzahlung, je nach Qualifikation und Erfahrung.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung via smart bewerben.

Die APCOA Austria GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in 1030 Wien ab sofort eine/n Mitarbeiter/in als
Backoffice Assistant-Technical Asset Management (m/w/d) (40 Std./Wo.):


Deine Aufgaben:
•    Du übernimmst die Administrative Unterstützung verschiedener Teams, einschließlich Schriftverkehr, Koordination, Datenbankwartung und Bestellungen
•    Du bist verantwortlich für die Organisation von Meetings, Reise- und Spesenabrechnungen sowie Betreuung des Posteingangs.
•    Du unterstützt bei der Verantwortung der Zeiterfassung  
•    Du übernimmst die Vertretung des Teamleiters im Bereich Second Level Support.


Das bringst Du mit:
•    Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
•    Erste Arbeitserfahrungen, idealerweise im organisatorischen Bereich. 
•    Eigenverantwortliches Handeln, unternehmerisches Denken und effiziente Arbeitsweise.
•    Belastbarkeit, analytisches Denkvermögen, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit.
•    Fundierte PC-Anwendungskenntnisse (MS Office).
•    Deutsch und Englisch erforderlich.


Das bieten wir Dir:
•    Flexible Zeiteinteilung, Home-Office Möglichkeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld
•    Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
•    Unterstützung bei der Weiterbildung und kollegiales Team.
•    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
•    Kollektivvertrags-Gehalt ab EUR 2.369,18 je nach Qualifikation und Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung
Bereit, deine Karriere voranzutreiben und Millionen von Menschen das Parken zu erleichtern? Dann bewirb dich jetzt bei APCOA und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben an roman.resch(at)apcoa.at
 

Die APCOA Austria GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Feldkrich ab sofort eine/n Mitarbeiter/in als
Area Manager Feldkirch (m/w/d) (40 Std./Wo.):

Deine Aufgaben:
•    Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Auftraggeber in deinem Gebiet
•    Du übernimmst die Steuerung und Betreuung der zugeteilten Objekte in deinem Gebiet und bist für das laufende Umsatz-, Kosten- und Qualitätsmanagement, sowie die Kassenabrechnungen verantwortlich
•    Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung und Realisierung des Budgets für deine Betriebe
•    Du berichtest laufend über die Performance deiner Objekte (intern, aber auch in Richtung Auftraggeber)
•    Du führst monatliche Sicherheits- und Qualitätschecks in deinen Objekten durch
•    Du bist verantwortlich für die Eröffnung neuer Standorte in deinem Gebiet

Das bringst du mit:
•    Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
•    Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Teamführung im Dienstleistungsbereich
•    Zahlenaffinität und analytisches Denken
•    Offenheit für neue Technologien
•    Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, besonders Excel
•    Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
•    Führerschein B
•    Deutsch und Englisch erforderlich

Das bieten wir dir:
•    Flexible Zeiteinteilung und Home-Office Möglichkeiten
•    Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
•    Mitgestaltung eines interessanten Bereiches
•    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
•    Dienstwagen zur privaten Nutzung
•    Kollektivvertrags-Gehalt ab EUR 2.240,00 je nach Qualifikation und Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung

Bereit, deine Karriere voranzutreiben und Millionen von Menschen das Parken zu erleichtern? Dann bewirb dich jetzt bei APCOA und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben an karriere(at)apcoa.at.
 

Die APCOA Austria GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in 1030 Wien ab sofort eine/n Mitarbeiter/in als
Area Manager (m/w/d) (40 Std./Wo.):


Deine Aufgaben:
•    Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Auftraggeber in deinem Gebiet
•    Du übernimmst die Steuerung und Betreuung der zugeteilten Objekte in deinem Gebiet und bist für das laufende Umsatz-, Kosten- und Qualitätsmanagement verantwortlich
•    Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung und Realisierung des Budgets für deine Betriebe
•    Du berichtest laufend über die Performance deiner Objekte (intern, aber auch in Richtung Auftraggeber)
•    Du führst monatliche Sicherheits- und Qualitätschecks in deinen Objekten durch
•    Du bist verantwortlich für die Eröffnung neuer Standorte in deinem Gebiet

Das bringst du mit:
•    Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
•    Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Teamführung im Dienstleistungsbereich
•    Zahlenaffinität und analytisches Denken
•    Offenheit für neue Technologien
•    Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, besonders Excel
•    Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
•    Führerschein B
•    Deutsch und Englisch erforderlich

Das bieten wir dir:
•    Flexible Zeiteinteilung und Home-Office Möglichkeiten
•    Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
•    Mitgestaltung eines interessanten Bereiches
•    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
•    Dienstwagen zur privaten Nutzung
•    Kollektivvertrags-Gehalt ab EUR 2.240, - je nach Qualifikation und Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung

Bereit, deine Karriere voranzutreiben und Millionen von Menschen das Parken zu erleichtern? Dann bewirb dich jetzt bei APCOA und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben an karriere(at)apcoa.at

Die APCOA Austria GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Graz ab Juni 2024 eine/n Mitarbeiter/in für für die Parkgaragenbetreuung am Flughafen Graz (m/w/d) (40 Std./Wo.):

Deine Aufgaben:
•    Du betreust die Kunden (Ausgabe von Parkkarten, etc.)
•    Du führst Kassatätigkeiten durch 
•    Du übernimmst die Betreuung der Parkabfertigungsanlage und ggf. die Behebung von kleineren Störungen an den Geräten 
•    Reinigungstätigkeiten mit Leuchtmitteltausch 

Das bringst du mit:
•    Kundenfreundliches Auftreten
•    Einwandfreier Leumund (Leumundszeugnis)
•    Technisches Verständnis
•    EDV-Kenntnisse
•    Englischkenntnisse
•    Serviceorientiertes Verhalten
•    Flexibilität in Bezug auf die Dienstzeiten
•    Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- sowie Feiertagsdiensten 
•    Führerschein erforderlich

Das bieten wir dir:
•    Interessante und vielseitige Aufgaben
•    Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
•    Umfassende Einschulungsphase sowie kollegiale Zusammenarbeit
•    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
•    Kollektivvertrags-Gehalt ab EUR 1.995, - je nach Qualifikation und Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung

Bereit, deine Karriere voranzutreiben und Millionen von Menschen das Parken zu erleichtern? Dann bewirb dich jetzt bei APCOA und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf an christian.lintschinger(at)apcoa.at.
 

Die APCOA Austria GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Wien ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für die
mobile Parkgaragenbetreuung (m/w/d) (40 Std./Wo.):

Deine Aufgaben:
•    Du führst Einsatzfahrten zu den Garagenbetrieben im Raum Wien, zur Behebung kleinerer Störungen, durch. 
•    Du kontrollierst unsere Objekte (Schrankenfunktion, Sauberkeit, etc.) 
•    Du führst einfache Wartungsarbeiten an Parkabfertigungsanlagen durch. 
•    Du übernimmst den Vertretungsdienst für Garagenpersonal zur Kundenbetreuung und Kassendienste in den Parkhäusern. 

Das bringst du mit:
•    Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
•    Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
•    EDV-Kenntnisse
•    Serviceorientiertes Verhalten
•    Führerschein B
•    Bereitschaft für Journaldienste sowie Flexibilität in Bezug auf die Dienstzeiten (Schichtdienst - Montag bis Sonntag sowie Feiertage)
•    Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
•    Keine laufende Gehaltsexekution

Das bieten wir dir:
•    Interessante und vielseitige Aufgaben
•    Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
•    Umfassende Einschulungsphase sowie kollegiale Zusammenarbeit
•    Dienstkleidung
•    Mitgestaltung eines interessanten Bereiches
•    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
•    Kollektivvertrags-Gehalt ab EUR 1.995, - je nach Qualifikation und Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung

Bereit, deine Karriere voranzutreiben und Millionen von Menschen das Parken zu erleichtern? Dann bewirb dich jetzt bei APCOA und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf an roman.resch(at)apcoa.at.